Manfred Kretzschmar

Bordingenieur auf einem Transporthubschrauber

Hallo liebe Mick, Hallo lieber Willi,

Hallo meine lieben Freunde aus Karl - Marx - Stadt / Chemnitz; wie oft habe ich in den Jahren schon "Hallo" gesagt, ob in Briefen, übers Telefon oder heute im Internet. Wie viele Jahre kennen wir uns schon, wie viele Jahre sind schon ins Land gegangen; es werden wohl weit über 30 sein, verbunden hat uns das gemeinsame Hobby, das Sammeln von Luftfahrtutensilien, ob Postkarten, Literatur, Pins und du, Willi ganz besonders durch Deine einmalige Wimpelsammlung. Gemeinsam mit Deiner lieben Mick hast Du über 1000 Stück zusammengetragen, archiviert und den Eintrag ins "GUINNESS BUCH DER REKORDE" geschafft; und es hat mir Spaß gemacht, Euch in Eurer tollen "Museums - Wohnung" öfters mal was zu überreichen, was noch nicht in der Sammlung vorhanden war.

Schafft Ihr die magische Zahl "1500 Wimpel von Airlines weltweit" noch?; ich glaube: "JA!"; mit Euren Enthusiasmus und Euren Freunden wird es erreichbar sein. Ich wünsche es Euch.

Inzwischen sind wir "Pensionäre" und unsere Arbeitsuhr ist abgelaufen; die noch vor Jahren von mir ausgeübte Tätigkeit "Bordingenieur auf Transporthubschraubern" gibt es nicht mehr. Der Kranflug ist ein abgeschlossenes Kapitel deutscher Luftfahrtgeschichte und unsere stolzen Maschinen stehen heute im Museum.

Aber das Sammeln von Luftfahrt - Material jeglicher Art und das Dokumentieren der Luftfahrtgeschichte wollen wir fortsetzen solange es nur irgend wie geht und ihr beiden Uhligs seit die richtigen Partner dafür.

Hallo liebe Mick, Hallo lieber Willi; schön das es Euch gibt.

Euer langjähriger Freund Manne

  

zurück